In 2 Minuten PDF zum Blättern erstellen

Seit Jahren betreibe ich einen Blog und schreibe über Erlebnisse meiner Reisen, weshalb mich eine Freundin um eine Präsentation bat. Dabei hatte ich die Idee mit dem Flipbook, wo man PDF zum Blättern erstellen kann. Auf meiner Suche bin ich schließlich auf YumpuPublishing gestoßen, wodurch dieser Erfahrungsbericht zustande gekommen ist.

Anders als die herkömmlichen Offline Anbieter, handelt es sich bei YumpuPublishing um eine digitale Publishing Software Plattform, deswegen kann man mit wenigen Klicks, ein blätterbares PDF Dokument erstellen. Dokumente werden online bearbeitet, folglich spart man sich jede Menge Geld und Zeit.

Mit wenigen Klicks eine PDF zum Blättern erstellen

Die Web-Seite von YumpuPublishing überzeugt durch ihre Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit, denn um ein Flipbook zu erstellen, benötigst du weder PC Kenntnisse, noch eine Software. Sehr praktisch, da ich auf diese Weise keinen zusätzlichen Speicherplatz verschwenden muss und mir lästige Software Updates sparen kann.

Der YumpuPublishing Service ist einfach kinderleicht, weil du dafür lediglich eine Internetverbindung benötigst. Sobald du dich mit deiner Email-Adresse angemeldet hast, startest du mit dem Upload deiner PDF. In wenigen Minuten hast du auch schon dein fertiges, blätterbares PDF bei der Hand.

Nun blättern deine Leser wie in einem echten Buch und dürfen sich zusätzlich über eine Vollbild-Modus und Zoom-In Funktion erfreuen. Die User können von Seite zu Seite klicken, indem sie die Pfeiltasten auf der linken und rechten Seite benutzen.

Automatisches Feststellen der Titel und Tags

Mit Yumpu kannst du deine Titel und Tags jetzt automatisch auslesen, plus deine Textinformationen extrahieren und für Suchmaschinen aufbereiten. Das musst natürlich nicht du machen, das läuft automatisch über Yumpu.

pdf-zum-blaettern-erstellen-tags

Falls du es wünschst, kannst du diese Informationen nach deinen eigenen Vorstellungen nach bearbeiten. Ich war sehr von dieser Zusatzfunktion begeistert, da dieses Tag schreiben für mich immer etwas mühsam ist.

Außerdem wählt Yumpu Tags aus, die von Suchmaschinen schnell akzeptiert und gelistet werden. User, die sich für deine Themen interessieren, finden dich auf diese Weise schneller und deine Webseite erhält mehr Traffic.

Auf Webseiten oder Social Media einbinden

Wenn du deine PDF zum Blättern mit yumpu.com erstellst, hast du die Möglichkeit, dein Flipbook auf deiner Webseite einzubinden. Zusätzlich bietet sich die Option, das Flipbook auf diversen Social Media Seiten wie Facebook oder Twitter zu präsentieren. Mit Yumpu ist es sehr unkompliziert, da muss sich niemand sorgen machen.

Eine attraktive Online Flipbook Präsentation mit Yumpu

Falls du nach einer einfachen Möglichkeit suchst, deine PDF Dateien zum Blättern zu erstellen, ist diese Software eine optimale Lösung. Du benötigst keine technischen Vorkenntnisse und in wenigen Minuten kannst du dich über eine attraktive, blätterbare online Publikation freuen.

Immer mehr Menschen nutzen das Internet zum Abrufen von Informationen. Auch digitale PDF Bücher erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Da ist es sicher eine gute Idee, deine PDFs als blätterbare online Dateien, bei Yumpu zu publizieren.

Bewertung: 4,7/5 ( 57 Bewertungen )
4.7/5

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

© 2019 All rights Reserved.


Facebook


Twitter


Google-plus


Pinterest